Beratung bei Ernährungsproblemen des Säuglings

Durch die Beratung bei Stillproblemen und die Beschäftigung mit Allergien bei Säuglingen ist die Ernährung der Babys mit all ihren Facetten seit Beginn meiner Berufstätigkeit ein Schwerpunktthema meiner Arbeit.  Da ich in diesem Themenbereich auch Fortbildungen für meine Kolleginnen und verwandte Berufsgruppen unterrichte und darüber in Fach-und Elternzeitschriften schreibe, bin ich sehr bemüht, immer auf dem neuesten Stand der Erkenntnisse zu sein.

Beratung zur Säuglingsernährung kann mit der Krankenkasse bei gestillten Säuglingen 8 mal bis zum Ende der Stillzeit und bei abgestillten Babys bis zum Ende des 9. Monats abgerechnet werden.

Die Beratungen finden hauptsächlich in meinen Sprechstunden statt, Hausbesuche sind ausnahmsweise möglich. Telefonberatungen ergänzen diese Möglichkeiten.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.